Beratung
und Begleitung eines Reorganisationsprojektes
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Visions-
und Sinnfindung für die neue Organisationsstruktur
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Erarbeiten
der kundenspezifischen Produkte und Dienstleistungen
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Erarbeiten
eines konkreten Umsetzungsplanes zur Implementierung der neuen,
prozessorientierten Organisation
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Resultat:
die neue Organisation war zum gewünschten Zeitpunkt operativ
Entwicklung
und Implementierung eines Leitbildes
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Erarbeiten
und Vereinbaren der für die Zukunft des Unternehmens entscheidenden
Leitwerte
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Auswählen
von 2-3 Leitsätzen und Ableiten von Unternehmenszielen
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Erarbeiten
von Massnahmen zur Umsetzung der Leitsätze und Überprüfen
der Umsetzungsfortschritte
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Resultat:
Leitbild erarbeitet und spezifische Massnahmen im Zielsetzungsprozess
integriert
Nahtstellenoptimierungen
inkl. Kundenworkshop
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Austausch
der gegenseitigen Erwartungen zwischen Einkauf, Produktion,
Logisitik, Finanzen und Verkauf
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Erarbeiten
von Service Standards zur Erfüllung der spezifischen Kundenbedürfnisse
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Kunden-Lieferanten-Workshop
zur partnerschaftlichen Auseinandersetzzung mit den unternehmensspezifischen
Service Standards und Ableiten von zukunftsgerichteten Massnahmen
zur Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehung
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Resultat:
vereinbarte Prozessabläufe und verbesserte Kooperation
Entwicklung
und Implementierung einer Vorgesetztenbeurteilung
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Entwickeln
eines unternehmensspezifischen Führungsverständnisses
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Erarbeiten
eines Fragebogens zur Vorgesetztenbeurteilung
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Durchführen
der Vorgesetztenbeurteilung inkl. Feedbackworkshops zur Reflexion
des Selbstbildes und der Fremdbilder und Ableiten von persönlichen
Entwicklungszielen
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Resultat:
Instrument eingeführt und erfolgreich angewendet
Durchführen
und Moderieren von Teamentwicklungen
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Durchführen
einer Standortbestimmung mit dem ganzen Team
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Erarbeiten
von konkreten, lösungsorientierten Massnahmen zur Zielerreichung
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Umsetzungsbegleitung
und gemeinsame Überprüfung der Umsetzungsfortschritte
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Reflexion
des individuellen Verhaltens sowie Definieren von Entwicklungspotenzialen
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Resultat:
im Workshop erarbeitete Massnahmen in der Folge vom Team mit
verbesserter Kooperation umgesetzt
Einführen
von Wissenstopographien
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Identifizieren des für den Wertschöpfungsprozess entscheidenden
Kernwissens
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Einschätzen
des Wissens und der Fähigkeiten mittels Selbst- und Fremdbeurteilung
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Entwickeln
eines gemeinsamen Ausbildungs- und Entwicklungsplanes zur Weiterentwicklung
des überlebenswichtigen unternehmerischen Wissens
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Resultat:
sichergestellt, dass die Schlüsselkompetenzen mehrfach
abgedeckt sind
Teamcoaching
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Reflexion des eigenen Führungsverhaltens gemeinsam mit
anderen Führungspersonen
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Gemeinsam
Lösungen zu schwierigen Führungssituationen erarbeiten
und reflektieren
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Anregungen
für die eigene persönliche Entwicklung bekommen durch
den Erfahrungsaustausch mit «Gleichgesinnten»
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Resultat:
Führungskräfte nehmen bewusster und zielorientierter
ihre Rolle wahr und kennen andere Ansprechpartner/innen
Massgeschneiderte
Mitarbeiter/innen- und Managementseminare
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Klärung
der Themen und des gewünschten Vorgehens
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Erarbeiten
eines Moderationsplanes und Überprüfen des gewählten
Vorgehens
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Durchführen
der Schulung mit anschliessender Evaluation des Transfers
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Resultat:
Lernziele durch die Teilnehmenden erreicht